Objektgestaltung

,

Für die Neugestaltung eines Hallenbades produzierten wir in Zusammenarbeit mit Petra Kellner Photographie mehrere großformatige Drucke. Das Highlight bildet ein 8,0 x 2,5 m großes Wandbild, das sich aus mehreren im UV-Direktdruck bebilderten Glasteilen zusammensetzt. Um einen besonderen Beleuchtungseffekt zu erzielen, wurden die Glasplatten in einen nur 6 cm schmalen LED-Lichtrahmen integriert. In Kombination mit einem speziell abgestimmten Druckmodus kann somit das Bild absolut gleichmäßig hinterleuchtet werden.

In einem nächsten Schritt wurden bestehende Holzschränke im Plattendirektdruck mit vollfarbigen Motiven bedruckt. Durch eine spezielle UV-härtende Farbe, entsteht ein hochauflösendes und qualitatives Druckbild.

hallenbad4
Im UV-Direktdruck produ-
zierte Glasteile, integriert
in einen LED-Lichtrahmen
mit vollflächiger
Hinterleuchtung
Im Digitaldirektdruck
produzierte Holzbauteile
Im Digitaldirektdruck
produzierte Holzbauteile

Leistungsbereich:

Glassgraphics

 Ansprechpartner:

[post-content id=3501]